Mail und Kalender App für Windows 10 Mobile aktualisiert- Info Fehler inklusive

wp_ss_20151208_0005Die Mail und Kalender App wurde für Nutzer von Windows 10 Mobile auf die Build 17.6506.42262.0 aktualisiert.

Dabei wurden die Ansichtseinstellungen verbessert und beide Apps übersichtlicher gestaltet.

Ebenso wurde ein neues Design hinzugefügt und natürlich beinhaltet das Update wieder Bugfixes.

Ja apropos Bugs, nach dem Update habe ich ganz sicher die neuesten Funktionen implementiert. Suche ich nach der Versionsinfo (Einstellungen, Info) wird mir noch die Versionsnummer 17.6506.42002.0 angezeigt.

Wohl eher ein Schusselfehler, als ein Bug. Windows App Programmierer wissen, dass die Versionsnummer beim Update einer App auch entsprechend abgeändert werden muss.

Aber nun zu den Neuerungen:

  • Die Liste der E-Mail-Konten wurde im Ordnerbereich nach oben verschoben, um den Kontowechsel zu erleichtern
  • Die Anzahl der ungelesenen E-Mail-Nachrichten wird jetzt neben jedem Konto angezeigt
  • Ein dunkles Design und Personalisierungseinstellungen zum Festlegen von Akzentfarbe und Hintergrundbild wurden hinzugefügt
  • Unterstützung für weitere Kalendertypen wurde hinzugefügt
  • Die Wochen- und Tagesansichten in Kalendern weisen jetzt Wochennummern auf
  • Dem Kontextmenü wurden schnelle Aktionen für Kalendertermine hinzugefügt
  • Verschiedene Leistungsverbesserungen wurden implementiert
  • Die wichtigsten Absturzursachen und andere Programmfehler wurden behoben
  • Eine Option wurde hinzugefügt, um die Gruppierung von Nachrichten nach Unterhaltung zu deaktivieren

mail_cal_updt

 

 

Advertisements