Ergänzende Infos zum Lumia 550 / Antworten auf eure Fragen

infos_550_prev1Immer wieder tauchen Fragen auf, die in unseren Beiträgen oder Videos nicht geklärt wurden. Nun können wir ja auch nicht alle Details in einem Video oder Beitrag aufzählen.

Ich finde die Fragen sehr interessant, und viele Sachen finden sich in der Tat nicht mal in der offiziellen Produktbeschreibung wieder. Durch euch nachgehakt, kommen wir aber an wertvolle Infos.

Vorab: Ich hatte erst überlegt, einfach meinen Bericht Im Test: Microsoft Lumia 550 zu updaten, habe mich dann aber für die Übersichtlichkeit dagegen entschieden. Dafür werden wir bei weiteren Fragen einfach diesen Artikel aktualisieren und entsprechend so updaten, dass er bei Neuerungen hochgeholt wird.

Unser Leser Günther fragte im Hands-On Video vom Lumia 550 auf deutsch online Artikel zum Miracast:

Kann das 550 auch Miracast (Bildschirmspiegelung) ?

Gut, suchen musste ich, aber ich fand das Feature unter Einstellungen, System, Anzeige, Mit drahtloser Anzeige Verbinden.

Am Rande: Bei mir tauchte als Gegenschnittstelle- siehe Screen- die Xbox One auf. Seid ihr zufällig Besitzer der Konsole, müsst ihr dazu aber erst die Wireless Display (beta) App öffnen bzw. installieren, dann öffnen.

lumia550_miracast

Auf Youtube fragte uns der User sstst86 in einem Kommentar zum Video Microsoft Lumia 550 Hands-On deutsch zum Gorilla Glass:

Nun doch Gorilla Glass? Habe dazu unterschiedliche Angaben gelesen – würde mich ja sehr freuen, wenn es nun doch verarbeitet wäre…, kann dazu nochmal jemand was sagen?!

Wie ich im Video schon sagte, ist Gorilla Glass verbaut. Welches war mir aber auch nicht unbedingt ganz klar. Also machte uns die Frage selbst neugierig, und wir fragten auf Twitter nach:

lumia550_gorillaglass

Corning Gorilla Glass 3 also, danke an @LumiaHilft für die Antwort. Über weitere Fragen von euch würden wir uns zur Ergänzung natürlich freuen. Es gibt einige Angaben, die auf der Microsoft Seite nicht beantwortet werden. Scheinbar wird das 550 sehr stiefmütterlich behandelt.

 

