Lumia 950 vs. Galaxy 6 Edge Plus

950vss6Der Vergleich zum Booten, wie das von YouTube User Adrianisen zuerst vermuten lässt, tritt im Video insgesamt eher in den Hintergrund. Vielmehr- und das ist zumindest mir weitaus wichtiger- lässt der Ersteller sehr gut einsehen, wie das Handling insgesamt zu unterscheiden ist.

Der eine oder andere Kommentar von Adrian Isén- aktiver Smartphone Youtuber- lässt tief blicken.

Vor eigenen Eindrücken, seht euch das Video zunächst an:

Neben dem Boot Test, bei dem dass Samsung Galaxy Edge Plus etwas besser Anschnitt, scheint Windows Phone dem Ersteller ja weit besser zu gefallen, so richtig findet er auch die Wetter App auf dem High End Galaxy Edge Plus nicht.

Nice redesign und  some little bit cooler widgets  sind nur einige Kommentare, die wohl spontan im Vergleich auftreten. Ein weit besserer Vergleich für das Aufstarten wäre aber beim Vergleich durch zwei Vertreter ähnlicher Klassen gewesen. Das Galaxy 6 Edge Plus wurde bereits im August veröffentlicht, und kostet immer noch rund 900 Euro.

Einen Hexacore mit 3 GB RAM gegen ein Octacore mit 4 GB RAM antreten zu lassen, ist nicht ganz aussagekräftig. Über einen Vergleich auf Augenhöhe, also das Galaxy 6 gegen das Lumia XL, darüber würde ich mich freuen.

Wobei selbst das nicht relevant ist. Man sollte auch hier nicht vergessen: Dadurch, dass Windows Mobile im Gegensatz zu Android nicht jeden einmal gestarteten Müll im Hintergrund laufen lässt, ist die Performance insgesamt nicht vergleichbar.

Zudem ersparen sich Windows Mobile Nutzer die ständigen Neustarts, die Android Nutzer durch die ständig  laufenden und ressourcenfressenden Applikationen nötigen.

 

Advertisements