Lumia 950 und 950 XL im Telekom Magenta S und M Vertrag

tkom_offer_950Die Telekom hat das Lumia und Lumia XL in ihren kleinsten Tarif aufgenommen. Beide Modelle werden in schwarz angeboten, das 950 zusätzlich in weiß.

Einmal richtig durchgerechnet, warten die Angebote mit einer kleinen Überraschung auf. Aber abgesehen von den Preisen inkl. Allnet und SMS, stößt man mit den Modellen im Zusammenhang mit den Tarifdetails auf ein weiteres Problem.

Rechnet man sich die Angebote durch, kommt man auf folgende Gesamtrechnungen:


Lumia 950 Magenta M


Telefon: 1 Euro
12 Monate x 53,95 Euro = 647,40 Euro
12 Monate x 59,95 Euro = 719,40 Euro


1367,80 Euro


 


Lumia 950 XL Magenta S


Telefon: 159,97 Euro
12 Monate x 35,95 Euro = 431,40 Euro
12 Monate x 39,95 Euro = 479,40 Euro


1070,77 Euro


Nun hätte ich sicher die beiden Modelle direkt verglichen, doch ist das bei der Telekom gar nicht möglich. Man bekommt das 950 eben nur im Magenta M Vertrag, dass XL nur in Magenta S. Beide Verträge bieten eine Telefonflatrate in alle Netze und SMS inklusive.

Der Unterschied, und das sollte auf Smartphones für die meisten Ausschlaggebend sein, liegt im Traffic- Volumen. Bekommt man in dem Fall des 950 2GB Highspeed surfen mit LTE zum Tarif, wird der Tarif zum Lumia XL mit lahmen 500MB angeboten.

Ich weiß nicht, was sich die Tariftüftler dabei gedacht haben, aber vielleicht arbeiten zwei verschiedene fünfköpfige Teams hart beim Brainstorming dran. Und beide Teams sind irgendwie noch nicht ganz wach. Da muss noch was kommen.

Übrigens: 250 zusätzliche MB lässt sich die Telekom dann mit satten 4,95 Euro vergolden.

https://www.t-mobile.de/smartphones/1,22727,23392-_0-0-1695806-0-10-,00.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s