Fehlende Bilder in Mail-App? Ihr seid nicht allein

MailAppErst kürzlich bin ich auf meinen Geräte mit der Windows 10 Desktop Version darüber gestolpert, dass in der Mail-App alle eingebetteten Bilder nicht mehr angezeigt werden. Vielmehr ist dort nur noch ein Text vorhanden, dass das angegebene Bild unter dem Speicherort nicht gefunden werden kann.Von meinen MVP Kollegen, welche gerade ausgiebig die neuen Microsoft Lumia 950 oder 950XL testen habe ich nun erfahren, dass es auch dort zu dem besagten Problem kommt. Warum dies so ist, mag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist allerdings, dass es sich bei der Windows 10 Mail-App um eine sogenannte Universal App handelt, welche für alle Plattformen auf der gleichen Codebasis aufsetzt.
Es ist also davon auszugehen, dass es sich dabei nicht um ein Problem mit den Geräten handelt, sondern eher um die App selber.

Eine Möglichkeit, die Funktion der Mail App wieder herzustellen ist ein Hardreset. Es kann dabei aber nicht gewährleistet werden, dass nach dem Einspielen des Backups nicht wieder die gleiche Verhaltensweise auftritt.

Gut, dass Microsoft hier angefangen hat, alle oft zu aktualisierenden Bestandteile des Systems als App anzubieten und dies nicht direkt in das System integriert hat, wie es noch unter Windows Phone 7 oder 8 der Fall war.

Seid Ihr auch von dem Problem betroffen oder habt eine Lösung?
Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s