Plattformübergreifendes World of Tanks Blitz im Store

wot_smallDas ist mal stark von den Entwicklern: Nachdem das Spiel bereits für iOS und Android verfügbar ist, wird es für Windows 10 und Windows 10 Mobile verfügbar gemacht.

Der Clou: Unabhängig vom System sollen die Schlachten gemeinsam durchführbar sein. Es können bis zu 7 Spieler pro Seite gegeneinander Antreten.

Mit der App wird das Spiel auf Tablet und PCs auch für x86, x64 und ARM Prozessoren verfügbar gemacht. Schlechte Nachrichten, trotz ARM Unterstützung, gibt es für Surface RT Nutzer: Folgt man dem Link zum Spiel, findet man unter dem Download Button den wertvollen Hinweis „To use this Game, upgrade to Windows 10“, guter Witz, Microsoft! Das gilt dann natürlich generell für alle Windows 8(.1) Nutzer.

Dementsprechend können momentan mobil auch nur Nutzer von Windows 10 Mobile in den Genuss des Spiels kommen. Also die 7% der Windows Phone Nutzer, die die Insider Preview drauf haben, und die Glücklichen, die bereits im Besitz eines Lumia 950 (XL) sind.

wot_pic

Momentan befindet sich die App wohl im Veröffentlichungsprozedere, der Download- Button ist noch ausgegraut. Die Quelle WMPowerUser berichtet von über 200 verfügbaren Panzerarten, auf der offiziellen Website von World of Tanks steht momentan aber über 100.

Das Game wird Free to Play mit InApp Käufen angeboten. Davon bin ich zwar absolut kein Fan, laut der Nutzerbewertungen im Google Play Store hält sich der Pay to Win Vorteil aber anscheinend in Grenzen.

Fakt ist, solche Kracher braucht Windows Phone um aus den Knick zu kommen!

wot_button

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s