radioplayer.de App nun auch unter Windows 10 Mobile

radioplayer_app_windowsphoneMit dem Start von Windows 10 und dem kurz bevorstehenden Start von Windows 10 Mobile ist mit „Radioplayer.de“ eine weitere App im Store gelandet, die auf den beiden anderen großen Plattformen schon länger erhältlich waren. Radioplayer.de hat es sich zum Ziel gemacht, alle deutschen Radiosender in einer App als Streamingdienst zu vereinen.

 

radioplayer.deRadioplayer.de wird von der Radio Deutschland GmbH bereitgestellt und ist ein Unternehmen, welches von den deutschen Radiosendern getragen wird. Neben den großen Sendern wie 1Live, WDR, NDR etc. werden aber auch kleinere Lokalsender im Angebot abgebildet. Wie aus den Bewertungen hervorgeht, fehlt noch der Ein oder Andere regionale Sender in der Liste, aber das Angebot wird ständig erweitert und ausgebaut.

Sind in der App einmal die Lieblingssender gefunden, können diese bequem unter der Kategorie „Meine Sender“ abgerufen werden. Der Stream startet je nach Sendestation mehr oder weniger schnell, was aber auch an der Qualität des Stream liegt. Je höher die Qualität, desto mehr Daten müssen erst einmal gepuffert werden.
Radioplayer.de mach einen durchdachten radioplayer.deEindruck und ist in der Bedienung einfach gehalten. Sender Findet man schnell über die Suche und der Stream ist in der Regel flüssig und ohne Abbrüche wiederzugeben.
Leider fehlt derzeit noch eine Version für das Tablet oder den Desktop, ich bin mir aber sicher, dass diese auch bald folgen wird.

Für die Mobilgeräte, welche unter Windows laufen ist dies mal wieder ein großer Erfolg da man in der Vergangenheit öfters hören musste, dass große Unternehmen ihr Angebot eher zurückziehen als dieses zu erweitern.

Aber mit Windows 10 / Mobile als universale Plattform mit weit über 110 Millionen Installationen steigt auch das Interesse von der Verbreitung zu profitieren.

Den Download zum Radioplayer findet Ihr im Microsoft Store für Windows 10 Mobile Geräte.
Radioplayer.de Store Link

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s