Here Drive+ und Here Maps wieder im Store

In den vergangenen Wochen erreichten mich viele Anfragen, warum man auf ein zurückgesetztes Lumia kein Here Drive+ mehr installieren kann. Grund war, dass Here Europe B.V. aufgrund eines Problems mit der App den Download gesperrt hat.

Here Drive+Nun ist es aber endlich wieder Möglich Here Drive+ für Windows 10 Mobile auf dem Gerät zu installieren.

Here Maps

Weiterhin hat auch Here Maps wieder den Weg in den Store gefunden und kann auf den Geräten installiert werden.
Von vielen hörte man bereits Unkenrufe, dass diese Apps gar nicht mehr den Weg in den Store finden werden. Aber immer wieder wurde mir vom Here Support bestätigt, dass es nur temporär aus dem Store entfernt wurde.

Unter Windows Phone 8.1 gab es diverse Probleme, was die Kartennutzung anging, wenn diese auf einer SD Karte abgelegt wurden. Unter Windows 10 Mobile lassen sich die Speicherorte schon in den Einstellungen hinterlegen, so dass Karten nun jederzeit den Weg auf die SD-Karte finden und den Hauptspeicher frei halten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Feature nun unter Windows 10 Mobile für die Here Anwendungen so kurz vor dem offiziellen „Windows 10 Mobile Startschuss“ angepasst wurde.

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt allerdings. Besitzer eines Windows Phone 8.1 müssen auf das Update auf Windows 10 Mobile warten oder die Insider Preview in Anspruch nehmen.

Via

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s