Nokia N1 Tablet vorgestellt

Quelle: Nokia

Quelle: Nokia

Heute wurde von Nokia auf der „Slush“ ein neues Gerät vorgestellt. Das Nokia N1 Tablet, welches auf Android 5.0 basiert und mit einem eigenen System namens Z-Launcher ausgeliefert wird. Bei dem Gerät handelt es sich um ein 7″“ Zoll Gerät, welches auf einem Atom Prozessor basiert.
Um ehrlich zu sein, erinnert es mich sehr stark an ein iPad-Mini…

Das Gerät wurde von einem Lizenznehmer produziert und wird auch unter dem Namen Nokia von diesem vertrieben. Dies ab Frühjahr 2015 vorerst nur in China.
Der Preis wird bei ca. 299$ liegen.

Wie man nun vermutet, hat Microsoft zwar den Namen Nokia vorerst bis 2016 gesichert, aber nur für die Mobilfunk-Sparte. Andere Geräte wie Tablets sind davon ausgenommen.
Gesagt sei hier noch, dass Microsoft nichts mit diesem Gerät zu tun hat und auch nicht auf den Android Zug aufspringt.

Das Nokia N1 findet Ihr übrigens auf dieser Seite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s