Developer Preview Update auf 8.10.14203

1Microsoft LogoGestern hatte ich noch über ein anstehendes Update berichtet, was aus dem Update für die „Battery Saver“ App hervorging und mittlerweile steht das Update auch zum Download bereit. Wie so häufig, gibt es kein Changelog für das Update, aber einige Neuerungen fallen doch auf.

So kann nun z.B. gewählt werden, zu welchem Zeitpunkt Updates für das Gerät installiert werden sollen. Dies mach vor allem dann sinn, wen Updates automatisch heruntergeladen und nach einem bestimmten Zeitraum installiert werden. Nichts ist dann unangenehmer als gerade bei der Arbeit zu sein und festzustellen, dass das Gerät gerade ein Update durchführt.

Als zweiter Punkt der auffällt, ist die Live Anzeige der Battery App, welche auf dem Startscreen nun immer den aktuellen Akkustand anzeigt.

Wie schon bei dem letzten Update wurde dies als kritisches Update bezeichnet. Im offiziellen Supportforum wurde aber erklärt, dass diese Bezeichnung nur gewählt ist, um den automatischen Updateprozess zu forcieren und es sich im eigentlichen Sinne im keinerlei kritische Updates handelt.

Weiterhin warten müssen wir aber noch immer auf das Denim Update bzw. auf das Update 2 mit evtl. Cortana.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s