Web.de und GMX auf Windows Phone 7.8 am Ende

1Microsoft LogoSeit einigen Tagen kommen vermehrt Anfragen auf, warum WEB.de und GMX Mails über das Mailprogramm auf dem Windows Phone 7.8 nicht mehr abgeholt oder versendet werden können. Schalt an dem Debakel ist die Abschaltung von SSL 3.0 und die fehlende Unterstützung von TLS auf diesen Geräten.
Infos dazu gibt es hier: Heise.de

Leider unterstützen diese beiden Provider im Gegensatz zu Freenet kein EAS, so dass eigentlich nur die Möglichkeit bleibt, den Browser zu nutzen. bei GMX kann beispielsweise über mm.gmx.net die Webseite aufgerufen werden und von dort das Postfach bedient werden.

Eine weitere Möglichkeit, die aber nicht jedem gefallen wird, ist die Umstellung auf Outlook.com. Hierzu werden die empfangenen Mails an das Microsoft Konto weitergeleitet oder vom Microsoft Konto bei den Providern abgeholt. Über das Microsoft Konto können die Mails dann wieder mit einem Windows Phone 7.8 Gerät empfangen werden. Einziger Wehrmutstropfen ist das Antworten auf Mails.
Dies würde dann nämlich nicht mehr über Web.de oder GMX laufen sondern über das Microsoft Outlook Konto.

Wer sich damit nicht anfreunden kann. sollte einmal einen Blick auf die aktuellen Windows Phone 8.1 Modelle werfen, welche durchaus günstig zu haben sind, wie z.B. das Lumia 530 für gerade einmal 80€

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s