Microsoft erweitert den Support für Windows Phone 7.8 auf Oktober

WindowsPhone LogoNachdem im Juni 2012 Windows Phone 7.8 ausgerollt wurde, sollte ein Support genau 2 Jahre erfolgen. Im Laufe der Zeit wurde aber klar, dass noch ein großer Teil der Windows Phone Nutzer die Version 7.8 nutzt, welche auf den Geräten der ersten Generation installiert ist.
Aufgrund der Tatsache, dass noch immer ca. 19,2% der Nutzer die Version 7.8 auf ihren Geräten hat und diese bekanntlich nicht auf 8.0 oder 8.1 upgedatet werden können, hat sich Microsoft entschieden den Support auf den 14. Oktober zu verlängern. Das bedeutet, dass es theoretisch bis zu diesem Zeitpunkt sicherheitsrelevante Updates für Nokia, Samsung und HTC Geräte geben wird, sollten diese überhaupt nötig sein.
Das Generell noch ein Update für Windows Phone 7.8 kommen wird ist sehr unwahrscheinlich, da bereits die Windows Phone Denim Version für 8.1 Geräte vor der Tür steht und für Januar gerüchteweise schon Windows (Phone) 9 angekündigt ist.

Via

Advertisements

2 Gedanken zu „Microsoft erweitert den Support für Windows Phone 7.8 auf Oktober

  1. Warum hat ein Windows Phone im Vergleich zum Android und Apple Phone nur einen kleinen Martkanteil? Der Grund ist u.a. die fehlende Bereitschaft, dass auch WP 7.x auf WP 8.x upgedatet werden muss. Ansonsten wird sich künftig kaum ein Windows Phone verkaufen können, wenn wesentliche Funktionen nach spätestens zwei Jahren wegen fehlender Updates nicht mehr funktionieren.

    Gefällt mir

    • Das sehe ich etwas anders. Nicht das „Nicht-Update“ von WP7 auf WP8 trägt Schuld, sondern der anfangs kleine Anteil von Apps.
      Im Android Lager gibt es unzählige Geräte, die für wenig Geld auf den Markt gekommen sind und nicht einmal das nächste Sicherheitsupdate erhalten haben. Trotzdem war die Entscheidung für MS schmerzlich, die Geräte nicht auf WP8 heben zu können. Aber sie haben gelernt. Selbst das mittlerweile über 2 Jahre alte Lumia 520 wird auch Windows 10 for Phone erhalten.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s