WP 8.1 kommt im Oktober offiziell auf das HTC 8x

8.1HTC8xEndlich einmal eine Aussage eines Herstellers, der sich zu einem lang ersehnten Update äußert.
Das Windows Phone 8.1 Update wird im Oktober offiziell auf dem HTC 8x ausgerollt, wie der offizielle Twitteraccount von HTC nun verlauten lies. Mit dem Update auf 8.1 steht auch die Möglichkeit bereit, das GDR 1 Update nachzuliefern, welches viele neue Features wie die Ordnerstruktur auf das Gerät bringt.

In diesem Fall kann man nur sagen, dass sich HTC zwar spät aber immerhin besser als gar nicht, mit dem Termin ein offizielles Statement abgibt.
Wie in der Vergangenheit auch, gehe ich davon aus, dass ein Rollout nicht nur in den USA erfolgen wird, sondern weltweit in etwa zum gleichen Zeitpunkt. Angemerkt sei hier noch, dass das Statement für Verizon in den USA abgegeben wurde.
Leider wird das HTC 8s dieses Update aufgrund der verbauten Hardware nicht erhalten. Vermutlich hat sich HTC bei diesem Gerät nicht an die Mindestspezifikationen gehalten, so dass ein Rollout nicht möglich ist. Zumindest ist die Aussage seitens HTC so zu deuten.

Unverständlicher Weise erhalte ich von Samsung trotz vieler Nachfragen über die letzten Monate hinweg noch immer keine Antwort zum Update auf Windows Phone 8.1. So sieht für mich zumindest kein kundenorientierter Umgang aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s