Was tun, wenn nach einem 8.1 Update LTE nicht funktioniert?

WindowsPhone LogoBereits einige male ist uns ein Problem gemeldet worden, was die LTE Verbindung nach dem Update auf Windows Phone 8.1 Cyan betrifft. In einigen Fällen zeigt die Verbindungsgeschwindigkeit maximal 3G an, obwohl der Datentarif LTE beinhaltet und das LTE Netz auch in ausreichender Stärke vorhanden wäre.

Mit einem kleinen Trick bekommt man die LTE-Übertragung aber schnell wieder zustande. Dazu sollte unter den Mobilfunkeinstellungen die maximale Datengeschwindigkeit einmal auf 3G gestellt werden. Im Anschluss wird das Handy einmal neu gestartet und danach die Geschwindigkeit wieder auf 4G gestellt.

Sofern es der Mobilfunkvertrag hergibt, bucht sich das Gerät nun wieder in das LTE Netz ein und behält dies auch bei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s