Nokia Beta Labs wird nicht fortgesetzt

Bild: Microsoft

Bild: Microsoft

Wie das so vor größeren Veranstaltungen ist, gibt es in dieser Zeit wenig neues zu berichten. Die Gerüchte zum Lumia 730 und 830, auch wenn an dem einen oder anderen etwas mehr dran ist, sind durch und man wartet gespannt auf die ifa welche am 5. September in Berlin startet.

Zu diesem 5. September erreichte mich gestern noch eine weitere Nachricht, was die Nokia Beta Labs betrifft. Diese werden ab dem 5. September nämlich nicht mehr weitergeführt. Keine Angst, die Möglichkeit weiterhin Beta Versionen zu beziehen und ein entsprechendes Feedback zu geben wird nicht wegfallen, vielmehr schreitet der Integrationsprozess zwischen Microsoft und Ex-Nokia weiter voran.

So wird die bisher unter http://betalabs.nokia.com bekannte Seite in den Uservoice Bereich integriert. Zu finden ist dieses doch recht beliebte Angebot in Zukunft unter http://lumiabetaapps.uservoice.com .

Bei den Lumia Beta Apps wird es auch in Zukunft möglich sein, direktes Feedback zu geben oder sich über bekannte Probleme einer Betaversion zu informieren. Zu den beliebtesten Apps aus dem Beta Labor zählten in der Vergangenheit die Nokia Camera Beta, der Nokia Chat so wie die App Social Beta und die Nokia Conference App.

Wie es allerdings mit dem Beta Programm der Geräte weiter geht, die nicht auf Windows Phone basieren ist derzeit noch offen. Ich vermute fast, dass diese nicht den Weg auf die neue Plattform finden werden, da der Name „lumiabetaapps“ die Frage darüber schon beantwortet.

Dass ausgerechnet der 5. September für die Umstellung gewählt wurde, ist meiner Meinung nach auch kein Zufall, da an diesem Tag die ifa (Internationale Funkausstellung) in Berlin beginnt und Microsoft bereits zum „Ready for more“ Event geladen hat.

So, die Gerüchteküche wird wieder etwas mehr angeheizt und die Spannung steigt. Lasst Euch also überraschen was da alles präsentiert wird und macht Euch für weitere Überraschungen bereit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s