Sichere Verbindung per VPN

Was das Smartphone angeht, möchte ich gerne ein Gerät, bei dem ich mir keine Gedanken um die Sicherheit machen muss. Vor allem, wenn es um eine Verbindung auf die Server im Büro geht.

Per VPN (Virtual Private Network) muss ich mir darüber zum Glück keine Gedanken machen, vor allem weil auch der Rest des Systems so abgeschottet ist, dass sich Schadsoftware dort nicht einnisten kann.

Die Kollegen Von Nokia haben in diesem Zusammenhang auch einen großartigen Artikel veröffentlicht, in dem die Vorteile der Windows Phone VPN Verbindung und einige andere Funktionen, die vor allem für Geschäftskunden interessant sein dürften. Zusätzlich gibt es dort ein Video in dem David die Vorzüge kurz erklärt

Eine genaue Beschreibung, wie Ihr eine VPN Verbindung mit eurem Lumia und Windows Phone 8.1 aufbaut, gibt es übrigens im Nokia Expert Centre. Dort könnt Ihr nachlesen, wie eine Verbindung über IPSEC oder SSL-VPN aufgebaut wird.

Bild: Nokia

Bild: Nokia

Kommentar verfassen

