Leistungssteigerung durch Cyan Update

Seit gestern habe ich das Cyan Update auf meinem Lumia 925, welches schon vorher mit der 8.1 Developer Preview ausgestattet war.
Mit der Developer Preview musste ich allerdings feststellen, dass die Apps deutlich langsamer öffneten, als unter Windows Phone 8.0.

Gerade bei der Nokia Camera fand ich diesen Zustand ziemlich störend, da ein schnelles Foto so nicht möglich war. Seit dem Cyan Update hat sich dies aber geändert.
Der Start der App ist nun etwa 4x so schnell, wie unter der Developer Preview.

Die Steigerung der Performance ist auch bei anderen Apps deutlich spürbar. Vor allem wenn große Datenmengen geladen werden, ist dies deutlich zu spüren.

In wie weit sich die Akkulaufzeit durch Cyan verbessert hat, werde ich noch ausgiebig testen, aber auch da bin ich guter Dinge, dass sich dies auch positiv entwickelt hat.

Kommentar verfassen

