WP 8.1 Kontodaten ohne Hardreset ändern

Viele haben auf die Möglichkeit gewartet, die Kontodaten des primären Microsoft Accounts ohne einen lästigen Hardreset zu ändern.

Dies ist z.B. notwendig, wenn als primärer Anmeldename eine Domain-Mailadresse hinterlegt ist, welche nicht mehr gültig ist, oder wenn die Mailadresse geändert werden soll.

Da die Kontodaten der Hauptkontos ab Windows Phone 8.1 nicht mehr in den Einstellungen unter „E-Mail Konten & Andere“ angepasst werden, sondern bei einer Änderung des Passwortes eine Abfrage auf dem Handy erscheint, muss diese nun auch dort eingetragen werden.

Um das Hauptkonto nun zu ändern, kann über die Weboberfläche auf account.live.com eine Alias-Maidresse hinterlegt werden, welche zukünftig als Hauptkonto diesen soll.
Diese Mailadresse wird dann als Hauptadresse hinterlegt.

Bei der nächsten Synchronisation des Windows Phones meldet dieses folglich, dass die Anmeldeinformationen nicht korrekt sind. Es wird nun automatisch das neue primäre Aliaskonto hinterlegt und es muss lediglich das Passwort neu eingegeben werden.

Die gleiche Vorgehensweise funktioniert übrigens auch auf der Xbox-One und auf den Windows 8.1 Computern.

Dies funktioniert allerdings erst ab Windows Phone 8.1

Danke an Johan von Mobilityminded für diese Info

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s