Samsung Ativ S erhält WP 8.1

WindowsPhone LogoSeit längerem schon warten die deutschen Besitzer auf das GDR3 Update für das Samsung Ativ S, welches hierzulande noch nicht flächendeckend ausgeliefert wurde.

Nach meinen letzten Informationen wurde das Rollout kurz nach dem Bekanntwerden einiger Speicherprobleme gestoppt. Leider ist von der Supportseite von Samsung keinerlei Information zu dem aktuellen Status zu erfahren, obwohl Samsung letztendlich Ansprechpartner für den Endkunden ist und sich auch zur Freigabe der Updates äußern müsste.

Nun gibt es aber wieder Hoffnung für das Ativ S, da bereits der US Carrier Sprint verlauten ließ, dass das Ativ S Neo, welches sich vom Ativ S nicht wesentlich unterscheidet, das Update für Windows Phone 8.1 erhalten wird.
Für Deutschland könnte dies bedeuten, dass es vermutlich kein separates GDR3 Update gibt, dies aber in der Windows Phone 8.1 enthalten ist, sofern eine Auslieferung erfolgt. Letztendlich muss aber wieder der Hersteller des Gerätes entscheiden, ob er das von Microsoft zur Verfügung gestellte Update testen und ausliefern möchte.

Im Gegensatz zu Samsung hat Nokia bereits bestätigt, dass jedes Gerät das Update auf Windows Phone 8.1 erhalten wird. Also auch das Nokia Lumia 520 wird WP 8.1 erhalten und eine alternative Wahl zum kommende Lumia 630 darstellen. Warum das so ist, ist hier nachzulesen.

 

Quelle: engadget

Advertisements

4 Gedanken zu „Samsung Ativ S erhält WP 8.1

  1. Samsung wird kein update geben weil Samsung in dieser richtung egal ob android oder windows phone einfach unteraller sau ist .Ich selber werde keine Samsung geräte mehr kaufen . Als tablet nur noch apple und windows von acer . Und als Handy nur noch von nokia als windows phone

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s