Zeit für mehr, Nokia auf der BUILD 2014

Nokia Build 2014

Bild: Nokia

Nokia überrascht uns jedes Jahr aufs neue mit kleinen Bilderrätseln und den anstehenden Ankündigungen. Im Letzten Jahr war es das Lumia 1020, welches der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und dieses Jahr scheint es an der Zeit für „more“ zu sein.

Bereits in einigen Blogs und Foren konnte ich Spekulationen lesen, was sich wohl dahinter verbergen wird. Und da will ich ja nicht der letzte sein, der seinen Senf dazu gibt!

Neben den angeblich durchgesickerten Neuvorstellungen des Lumia 630 und Lumia 930 wird es aber wohl noch etwas, bisher nicht bekanntes, geben.
Wenn man sich das Gif anschaut, erkennt man, dass sich das O aus dem Wort „more“ immer wieder ändert. Neben dem Nokia Music Dienst, erscheint noch eine Weltkugel, das Icon für die Foto App, ein Kompass und eine Uhr. Fangen wir einfach mal vorne an…

Nokia Mix Radio: Es gibt haufenweise neue Musik. Mittlerweile sind über 30 Millionen Titel in den Dienst integriert. Was aber noch fehlt sind Videos. Gibt es im Nokia Radio Mix bald noch „more“ außer Musik?

Weltkugel: Könnte bedeuten, dass Nokia die Windows Phone Geräte in weiteren Ländern anbieten wird…

Kamera Icon: Die Vorstellung des Lumia 930 mit einer 20MP Kamera für den weltweiten Markt. Bisher gibt es ja nur das Icon, welches exklusiv von Verizon in den USA vertrieben wird.

Der Kompass: Das Kartenmaterial von Nokia wird erweitert und erneuert.

Die Uhr: Da es in der Vergangenheit ja nicht so gut mit der Synchronisation der Uhrzeit über die Providerdienste klappte, könnte sich Nokia eine Alternative ausgedacht haben. Es kommt die Nokia Smartwatch!!! Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran, wenn dem so wäre, bin ich allerdings jemand, der das Gerät mit als erster testen will!

So, genug über die Spekulationen… Wer noch einmal in den Blog von Nokia schauen möchte, kann dies gern bei Nokia Conversations tun, wo übrigens auch das wunderschöne Gif her stammt.

Ach, one „more“ thing! (Wer denkt denn jetzt an einen angebissenen Apfel?)
Ist Euch der kleine orangene Punkt im unteren „more“ aufgefallen? Mich würde es nicht Wundern, wenn Nokia zum WP8.1 direkt das Orange Update für Nokia Geräte nachschiebt…

Sind aber nur reine Spekulationen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s