Speicher am Windows Phone freigeben

Nokia Speicherprüfung

Viele werden sicherlich schon festgestellt haben, dass sich der Speicher am Windows Phone immer weiter füllt. Dies betrifft sowohl den „sonstigen Speicher“, als auch den „Temporären Speicher“.

Nokia SpeicherprüfungIn der seit dem Black Update von Nokia mitgelieferten Speicherprüfung App erhält man eine sehr gute Übersicht, wie der Speicher im Gerät verwendet wird. Leider wird aber nicht das an temporär gespeicherten Daten freigegeben was man sich erhofft, wenn der Button „Löschen“ betätigt wird. Dies liegt daran, dass die App keinen Zugriff auf den Verlauf des Internet Explorers erhält.

Verlauf Internet ExplorerUm trotzdem einen großen Teil des Speichers freigeben zu können, muss in den Einstellungen auf den Reiter „Anwendungen“ gewechselt werden und dort die Einstellung des „Internet Explorers“.
Wird dort der Button „Verlauf Löschen“ betätigt, wird der temporäre Speicher weitestgehend wieder freigegeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s