Xbox März Update im Rollout mit Verbesserungen und Bing Search

Xbox OneSeit heute Nacht wird das bereits seit einigen Tagen als Beta verfügbare März Update flächendeckend ausgerollt. Zu den wichtigsten Verbesserungen gehören neben dem Chat, auch das Update der Controller so wie die Unterstützung von Dolby Digital 5.1 über den optischen Ausgang.

Das Firmwareupdate des Controller bereitet diesen auf zukünftige Erweiterungen wie dem bereits angekündigten Headsetadatper vor und optimiert zusätzlich noch die Empfindlichkeit der Steuersticks. In den Systemeinstellungen ist nun eine Option vorhanden, das Update mittels USB Kabels auf die Controller zu übertragen.

Weiterhin wurde die Übersicht der Freundesliste erheblich verbessert. Freunde, die online sind werden nun direkt angezeigt und die Menüführung erscheint insgesamt etwas schneller zu sein. Zusätzlich ist noch eine Favoritenfunktion hinzu gekommen, die das Sortieren von Kontakten deutlich vereinfacht.

Eine weitere Neuerung ist die Twitch App, welche es Euch ermöglicht, ein aktuell laufendes Spiel zu streamen. Hervorzuheben ist dabei vor allem, dass in HD mit 30 fps gestreamt werden kann, was eine deutlich höhere Qualität verspricht, als auf der Playstation 4.

Auch die 50Hz Wiedergabe für TV Übertragungen wurde geliefert. So gehört es endlich der Vergangenheit an, ein Fußballspiel mit ruckelnden Bällen zu schauen, da die ursprüngliche Bildwiederholrate nur 60Hz unterstützt hat.

Weitere interessante Neuerung dürfte aber vor allem auch sein, dass Bing Search, also die Bing Suche auf der Xbox One aktiviert wurde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s