Einstellung Farbtemperatur beim Lumia 925

Bei der Erstellung meines Testberichtes für das Lumia 925 ist mir ein etwas seltsames Verhalten bei der Einstellung der Farbtemperatur aufgefallen, welches nicht immer reproduzierbar ist, gelegentlich aber immer mal wieder auftritt.

Sobald die Kamerataste mit der vordefinierten App „Nokia Camera“ geöffnet wird und man danach in die Einstellungen -> Anzeige -> Lumia-Farbprofil wechselt, reagiert der Regler mit einer Verzögerung von einem Fingertip. Das Ganze verhält sich dann so, dass z.B. das Farbprofil auf „Kalt“ steht, aber das zuvor eingestellte Farbprofil „Warm“ noch als Bild oben angezeigt wird.

Hier zwei Beispielfotos:

FarbprofilFarbprofil

 

Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist hier kein Unterschied zu sehen, obwohl das Farbprofil unterschiedlich ausgewählt wurde. Ich werde das Gerät noch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dieses Verhalten noch einmal prüfen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s