Einrichten Windows Phone mit Prüfung in 2 Schritten

Als ich gestern ein neues Nokia Lumia 925 in die hand bekam, wollte ich es natürlich direkt testen. Aber bereits bei der Anmeldung bin ich auf ein großes Problem gestoßen.
Das Anmeldepasswort war nach Meinung des Telefons nicht gültig, wobei ich mir ziemlich sicher war, dass das eingegebene Passwort korrekt war.

Nach kurzem überlegen war das Problem aber schnell beseitigt. In meinem Microsoft Konto ist die „Prüfung in zwei Schritten“ Funktion aktiviert und da es sich bei dem Lumia 925 um ein neues, dem Microsoft Konto nicht bekanntes Gerät handelt, konnte eine Anmeldung nicht funktionieren.
Leider hat es Microsoft versäumt, diese Möglichkeit der Codeeingabe in die Routine zur Einrichtung des Windows Phones einzubauen. Um das Handy trotzden einrichten zu können, muss man zuerst den PC bemühen und sich unter account.live.com anmelden.

In der Übersicht kann unter den Sicherheitsinfos die Prüfung in zwei Schritten deaktiviert werden.

Microsoft Konto

Ist dass getan, klappt es auch wieder mit dem Einrichten des neuen Windows Phone Gerätes.

2 Gedanken zu „Einrichten Windows Phone mit Prüfung in 2 Schritten

  1. Pingback: Test Lumia 925: Ein erster Eindruck | wpgadgets

  2. Pingback: Direkte Neuigkeiten zu Tipps, Anleitungen News und Test | wpgadgets

Kommentar verfassen

