Office Online: Kostenlos, gut und einfach

Office Online

Seit heute ist das neue Office Online live geschaltet. Office Online ist eine stark vereinfachte Version des normalen Office Produktes.
Neben Word, Excel und Power Point bietet es noch die Microsoft Dienste Outlook, Kalender, Kontakte und OneDrive an. Interessant an den Onlineprodukten von Word, Excel und Powerpoint ist, dass die erstellten und bearbeiteten Dokumente direkt in OneDrive gespeichert werden können und von dort aus praktisch auf jedem anderen Gerät zur Verfügung stehen.

Beim Start der Onlineversion von Word erhält man die Möglichkeit, ein neues Dokument zu erstellen, eine der zahlreichen Vorlagen zu verwenden oder ein Dokument aus dem Skydrive Ordner zu öffnen.

Word Online

Für den User zuhause, der nur gelegentlich ein Dokument erstellen möchte, ist dies eine gute und vor allen kostenlose Variante, ein Word Dokument zu erstellen. Bei Office Online sollte jeder einmal einen Blick riskieren. Eine teure Textverarbeitungssoftware ist für den einfachen Hausgebrauch meiner Meinung nach nicht mehr nötig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s