SkyDrive heißt jetzt OneDrive

OneDrive Logo

Vor einigen Minuten hat Microsoft eine Pressemitteilung verschicken lassen, in der bekannt gegeben wurde, dass Skydrive ab jetzt OneDrive heißt und unter der Webadresse www.OneDrive.com erreichbar ist.

Bereits gestern erwähnte ich in einem Beitrag, dass der Start kurz bevor stehe und OneDrive auf anderen Seiten wie z.B. Nokia schon genannt wurde.
Mit dem neuen OneDrive wurden auch einige Neuerungen in den Dienst integriert.

Zu den neuen Funktionen von OneDrive zählt ein optimiertes Video-Sharing, mit dem Nutzer ihre Filme jetzt noch leichter speichern, ansehen und verfügbar machen können. Dank des automatischen Kamera-Backups für Android-Geräte ist es jetzt noch einfacher, Fotos von Android-Smartphones direkt mit anderen Devices zu teilen. Die integrierten Office Web Apps erlauben zudem die parallele Bearbeitung von Dokumenten in Echtzeit.One Drive Geräte

Als kleinen Bonus gibt es zu den bestehenden 7GB Speicher übrigens noch zusätzlich 3GB, wenn das Kamera-Backup auf Android Geräten genutzt wird.
Wer darüber hinaus noch zusätzliche 5GB benötigt, kann OneDrive an Freunde und Bekannte

Eine Übersicht von Skydrive gegenüber anderen Diensten können sich interessierte unter folgenden Link OneDrive Compare List ansehen. Dort gibt es eine kleine Übersicht, welche Dienste, welchen Service bieten. Darunter z.B. Dropbox, Google und die Apple iClound.weiterempfehlen.

OneDrive bietet Apps für verschiedene Systeme wie Apple, Android etc. so dass alle Daten systemübergreifend getauscht und bearbeitet werden können.

Derzeit erscheint in den Microsoft Diensten zwar noch oft der Name Skydrive, was aber nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Es dauert leider etwas, bis alle Server synchronisiert und somit die Bilder ausgetauscht sind.

Advertisements

3 Gedanken zu „SkyDrive heißt jetzt OneDrive

  1. Pingback: OneDrive: Die Umstellung kommt voran mit zusätzlichem Speicherplatz | wpgadgets

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s