Samsung Ativ S GDR3 nicht mehr verfügbar


Wie ich bereits mitgeteilt habe, gab es mit dem GDR3 Update einige Probleme, welche hier beschrieben sind. Nun steht das Update nicht mehr zur Verfügung und wurde wie vermutet zurückgezogen.
Einige Nutzer haben auch bereits berichtet, dass das Update auf ihrem Handy schon zur Verfügung stand, seit letzten Freitag kann es allerdings nicht mehr abgerufen werden. Auch ein erneute Suche brachte das angebotene GDR3 Update nicht wieder zurück.

Von offizieller Seite habe ich noch keinerlei Informationen erhalten, wie Samsung mit den Fällen umgeht, wo ein Update zum Funktionsausfall der Geräte führte. Samsung verweist hier nur an Microsoft.

Geschädigte Nutzer sollten sich aber auf jeden Fall an Samsung wenden, da diese eine Ednkundenbeziehung mit dem Kunden eingegangen sind und nicht Microsoft.

Einige Nutzer berichteten auch, dass ein Flashen des Handy’s auf die Vorgängerversion (also GDR2) die Probleme beseitigte und das Handy danach wieder nutzbar war.
Wer allerdings selber Hand anlegt sollte sich bewusst sein, dass dadurch die Garantieansprüche verwirkt sind und das Handy bei einem Fehlerhaften Vorgang komplett unbrauchbar gemacht werden kann.

Advertisements

3 Gedanken zu „Samsung Ativ S GDR3 nicht mehr verfügbar

  1. Pingback: Samsung Ativ S Speicher mit GDR3 | wpgadgets

  2. Pingback: Verfügbarkeit Windows Phone Updates | wpgadgets

  3. Pingback: Samsung Ativ S erhält WP 8.1 | wpgadgets

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s