Keine rSAP Bluetoothunterstützung für Windows Phone 8.1

WP8_BTBereits am 31.1.2014 ist wurden die Spezifikationen für die Bluetoothunterstützung von Microsofts nächstem Release auf bluetooth.org gelistet. Viele erhofften sich eine Unterstützung des rSAP (remote Sim Access Profile) für die kommende Windows Phone 8.1 Version welche aber nach bisherigem Stand nicht erscheinen wird.

Ich persönlich habe es mit den alten Nokia Geräte auch immer genutzt, kann aber nicht sagen, dass ich es zwingend benötige. Mit dem hinterlegten HFP (Hands Free Protokoll) komme ich sehr gut zurecht und auch das Auslesen der Kontakte funktioniert bei meiner Freisprecheinrichtung wunderbar.

Wer trotzdem weitergehende Informationen über die Spezifikationen benötigt, kann sich auf bluetooth.org einen Überblick verschaffen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s