Live Tiles bald auf Samsungs Android Tablets

samsung-Live-Tile TabletEs ist schon interessant, wie Windows Phone von den Android Jüngern belächelt wurde und oft die Aussage im Raum stand, dass diese hässlichen klobigen Live Tiles alles andere als nützlich und optisch ansprechend seien. Nun hat Samsung anscheinend doch einen Nutzen in dieser Technik gesehen und bindet auf vier auf der CES neu vorgestellten Tablets die Live Tiles in die TouchWiz Oberfläche ein.

Samsung stellt dabei in den Vordergrund, dass es für den Bunutzer viel komfortabler wäre, alle Informationen auf sich aktualiserenden Live Tiles einzublenden, als erst Umwege über diverse Screens gehen zu müssen.
Interessante Frage dabei ist dann natürlich: „Wer hat’s erfunden?“

Solange es dem Nutzer gefällt, dürfte es eigentlich egal sein, wer es erfungen hat. Bemerkenswert ist allerdings, dass wirklich versucht wird, eine Windows 8.1 / Windows Phone 8 Oberfläche auf Android nachzubauen.
Microsoft dürfte sich dadurch geschmeichelt fühlen und auch die Kassen dürften angesichts der Lizenzzahlungen für dieses Patent wieder ordentlich klingeln. Auf der anderen Seite geht damit aber leider auch das Alleinstellungsmerkmal der Windows Geräte verloren.

Quelle: Microsoft-News

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Windows Tablet und verschlagwortet mit , , , von O_ @ WPgadgets. Permanentlink.

Über O_ @ WPgadgets

Wir sind umgezogen! Besuche uns doch direkt auf http://wpgadgets.de, dort sind alle hier veröffentlichten Artikel weiterhin zu lesen. Der Blog wird ab dem 11.12. auf wordpress.com nicht mehr aktualisiert. Die Kommentarfunktion haben wir hier geschlossen. Hast du Fragen oder Bemerkungen zu einem Artikel, kannst du den Thementitel auf wpgadgets.de suchen. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s