Wie wird eigentlich das Wetter

The Weather Channel

The Weather Channel

Heute möchte ich einmal eine App aus der Nokia Collection vorstellen, welche Euch gerade in dieser Jahreszeit vor unliebsamen Überraschungen bewahren kann. Die Rede ist dabei natürlich vom Wetter. Wer hat es nicht selber schon erlebt, dass man sich morgens beim Kaffee etwas mehr Zeit gelassen hat und dann vor die Tür kommt und feststellen muss, dass erst das Auto freigekratzt werden muss oder die Straßen etwas glatt sind und für den Weg zur Arbeit doch etwas mehr Zeit einkalkuliert werden muss…
Es gibt sicherlich viele Beispiele die wiederspiegeln, wie hilfreich eine Wetterapp sein kann. Hier bietet Nokia eine Hilfreiche App namens „The Weather Channel“ in der Nokia Collection an. In der App könnt Ihr Euren Standort eingeben und erhaltet die aktuellen Wetterdaten inklusive einer Prognose für die nächsten 36 Stunden oder die nächsten 10 Tage. Weiterhin habt Ihr eine Radarkarte welche Euch eine Übersicht über die aktuelle Wolkendecke oder den Niederschlag anzeigen kann.
The Weather Channel hat zusätzlich Zugriff auf die Wetterwarnungen des DWD (Deutscher Wetter Dienst). Diese werden in Form eines gelben kästchens angezeigt und mit einer Zahl gefüllt, welche die Anzahl der Warnungen wiederspiegelt. Dies kann sowohl eine Warnung vor Wind, als auch vor Nebel oder Glätte sein.

Einstellungen

Im Großen und Ganzen gefällt uns die App sehr gut und bietet eine gute Übersicht. Auf dem Livetile werden aktuelle Informationen wie Temperatur und Radarkarte angezeigt. Die App ist für Lumia besitzer kostenlos für Windows Phone 7.8 und Windows Phone 8 erhältlich.

Microsoft Store

Microsoft Store

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/weather/2676904a-3c87-4647-a7c0-5d0c0886c7a1

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Windows Mobile und verschlagwortet mit , , , von O_ @ WPgadgets. Permanentlink.

Über O_ @ WPgadgets

Wir sind umgezogen! Besuche uns doch direkt auf http://wpgadgets.de, dort sind alle hier veröffentlichten Artikel weiterhin zu lesen. Der Blog wird ab dem 11.12. auf wordpress.com nicht mehr aktualisiert. Die Kommentarfunktion haben wir hier geschlossen. Hast du Fragen oder Bemerkungen zu einem Artikel, kannst du den Thementitel auf wpgadgets.de suchen. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s