Apps öffnen nach einem Update nicht

WindowsPhone LogoGelegentlich kann es nach einem Update vorkommen, dass sich eine oder mehrere Apps danach nicht mehr öffnen lassen. Das liegt daran, das bei einer Installation eines Updates alle Apps auf die neue Programmversion migriert werden. Und genau hier kann schon einmal etwas schief gehen, so dass einige Apps einfach übersprungen werden.
Die Folge ist, dass sich diese Apps nicht mehr öffnen lassen. Problematisch an der Sache ist, dass die Migration der Apps nur einmalig nach einem Update angestoßen wird.
Da ein Soft Reset keine Hilfe Bringt und in der Regel nur die Neuinstallation einer App möglich ist, bzw. ein Hard-Reset durchgeführt werden sollte, kann es sein, dass nicht mehr erhältliche Apps dadurch verloren gehen. Mit einem kleinen Trick lässt sich dies aber umgehen und den Migrationsprozess neu starten.

Dazu muss in den Einstellungen eine neue Tastatursprache heruntergeladen werden. Eistellungen -> Tastatur -> hinzufügen. Diese Auswahl stößt als Download einen Updatevorgang (Ein Update ist verfügbar) an, bei dem die Tastatursprache auf das Handy geladen wird.
Das Handy wird dann alle Prozesse wie bei einem normalen Update durchlaufen und die App-Migration noch einmal durchführen.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Windows Mobile und verschlagwortet mit , , , von O_ @ WPgadgets. Permanentlink.

Über O_ @ WPgadgets

Wir sind umgezogen! Besuche uns doch direkt auf http://wpgadgets.de, dort sind alle hier veröffentlichten Artikel weiterhin zu lesen. Der Blog wird ab dem 11.12. auf wordpress.com nicht mehr aktualisiert. Die Kommentarfunktion haben wir hier geschlossen. Hast du Fragen oder Bemerkungen zu einem Artikel, kannst du den Thementitel auf wpgadgets.de suchen. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s