Microsoft zeigt Änderungen der Mail App

Bereits in der Vergangenheit hatte Microsoft weitreichende Änderungen und Verbesserungen der Mail App angekündigt. Viele Nutzer beschwerten sich in der Vergangenheit, dass die Möglichkeiten dieser App zu eingeschränkt waren und in keinster Weise mit dem normalen Outlook mithalten konnten, bzw. wichtige Funktionen fehlen.

Inbox Mail App 8.1

Nun hat Microsoft nachgelegt und einige Funktionen in seinem Windows Experience  Blog vorgestellt. So soll es in Zukunft möglich sein, Private und geschäftliche Mail Accounts voneinander getrennt zu behandeln. Auch soll es möglich sein, das Versandkonto zu wählen und ggf. auch noch nachträglich zu ändern. Außerdem wird es einfacher werde, eine oder mehrere Mails per Checkbox auszuwählen und verschiedenste Vorgänge durchzuführen.
People Mail App 8.1

Die App wird nun auch viele Features unterstützen, welche derzeit schon von Outlook.com bekannt sind. Dazu gehört unter anderem das Verschieben von Newslettern, die Information über eingegangene Nachrichten aus Sozialen Netzwerken in ihren eigenen entsprechenden Unterordnern.

Weiterhin wird die neue Mail App prüfen, mit welchen gespeicherten Kontakten der häufigste Kontakt besteht und diese dann als Favoriten für eine Schnellauswahl vormerken. Nimmt der Nachrichtenverlauf zwischen einem Kontakt mit der Zeit wieder ab, fällt dieser auch wieder automatisch aus der Favoritenliste raus.

Den vollen Umfang der Neuerungen wird uns Microsoft wohl am 18. Oktober vorstellen, wenn das neue Windows 8.1 erscheinen wird.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Windows Tablet und verschlagwortet mit , , von O_ @ WPgadgets. Permanentlink.

Über O_ @ WPgadgets

Wir sind umgezogen! Besuche uns doch direkt auf http://wpgadgets.de, dort sind alle hier veröffentlichten Artikel weiterhin zu lesen. Der Blog wird ab dem 11.12. auf wordpress.com nicht mehr aktualisiert. Die Kommentarfunktion haben wir hier geschlossen. Hast du Fragen oder Bemerkungen zu einem Artikel, kannst du den Thementitel auf wpgadgets.de suchen. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s