Power Cover für Surface Tablets von Microsoft

02-09SurfaceProWithWin8Pro2_WebWie Mary Jo Foley gestern in einer Twittermeldung mitgeteilt hat, arbeitet Microsoft an einem Zubehörteil für Tablets, welches sich Power Cover nennt. Dahinter versteckt sich eine Tastatur zum Andocken an die Tablets mit einem zusätzlichen Akku.

In Verbindung mit den neuen Haswell Prozessoren, welche im Surface Pro 2 verbaut sind soll sich die Laufzeit durch das Power Cover noch einmal deutlich verbessern. Nicht bekannt ist derzeit allerdings noch, wie hoch der Laufzeitzuwachs ausfallen wird. Ohne den zusätzlichen Akku wird voraussichtlich eine Laufzeit von ca. 7 Stunden zu erwarten sein.

Eine externe Stromquelle zum Laden des Covers soll nicht vorhanden sein. Vielmehr soll es in Verbindung mit dem an eine Stromquelle angeschlossenen Surface geladen werden. Passen soll das Cover übrigens nicht nur für das Surface Pro 2 sondern auch für das Surface 2, welches der Nachfolger des Surface RT sein wird. Wie es zu erwaten ist, wird das Power Cover eine zusaätzliche Tastatur bieten, wie es bereits jetzt bei dem Type Cover der Fall ist.

Mit einem Gewicht von ca. 520 Gramm ist das Power Cover kein Leichtgewicht und wird das Gesamtgewicht deutlich erhöhen, was angesichts der zusätzlichen Akkus aber nicht verwunderlich ist. Ein Verkaufstermin ist derzeit noch nicht bekannt, wobei allerdings davon auszugehen ist, dass es zum Start der neuen Surface Generation erhältlich sein wird.

Bild: Microsoft

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s