Windows Phone 8,2% Marktanteil in Europa

Wie das Kantar Worldpanel gemeldet hat, konnte das Windows Phone Betriebssystem einen Marktanteil von 8,2% in den 5 wichtigsten EU Ländern erreichen. Dazu zählen unter anderem Frankreich, Großbritannien, Spanien, Deutschland und Italien…

Vor allem in Deutschland konnte der Anteil zwischen Juni 2012 und Juli 2013 von 5.9% auf 8.8% erhöht werden. Wie weiterhin mitgeteilt wurde ist der Zugewinn nicht auf Kosten von Android oder Apple zurück zu führen, da bei diesen beiden Plattformen die Nutzer eher untereinander wechseln.

Den größten Anteil an diesem Sprung ist auf das Nokia Lumia 520 zurückzuführen, welches dank des günstigen Preises bei den Abnehmern sehr beliebt zu sein scheint. Laut Kantar ist eines von zehn verkauften Smartphones ein Lumia 520.

Eine kleine Übersicht der Verkaufszahlen könnt Ihr folgender Übersicht entnehmen:

Sales Windows Phone

Bild: wmpowerusers

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s