Skydrive erhält OCR Update für Bilder

Wie Microsoft bekannt gab, wird in kürze die OCR (optical character recognition) Erkennung für Texte in Fotos freigeschaltet. Damit wird es möglich sein, abfotografierte Texte, welche als Bild in einen Skydrive Ordner geladen werden, wieder in Text zu wandeln.

Angezeigt werden soll dies in der Rechten Spalte der Bildinformationen.
Leider steht diese Funktion derzeit noch nicht zur Verfügung, so dass ein Test noch nicht durchgeführt werden konnte. Neben Deutsch werden noch Englisch, Portugiesisch, Spanisch und Französisch unterstützt. Die entsprechende Sprache muss nur als Standart im Browser eingestellt sein.

Nebenbei sei auch noch einmal vermerkt, dass das Windows Phone diese Funktionalität über die Bing Suche auch bietet. Einfach auf die Lupe tippen und das Auge in der unteren Leiste aktivieren.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Windows Mobile und verschlagwortet mit , , , von O_ @ WPgadgets. Permanentlink.

Über O_ @ WPgadgets

Wir sind umgezogen! Besuche uns doch direkt auf http://wpgadgets.de, dort sind alle hier veröffentlichten Artikel weiterhin zu lesen. Der Blog wird ab dem 11.12. auf wordpress.com nicht mehr aktualisiert. Die Kommentarfunktion haben wir hier geschlossen. Hast du Fragen oder Bemerkungen zu einem Artikel, kannst du den Thementitel auf wpgadgets.de suchen. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s