Kurzvorstellung Nokia Lumia 625

600-1-nokia-lumia-625_hero

Nachdem Nokia ja sein neues Flaggschiff, das Lumia 1020 vorgestellt hat, müssen wir uns bis zum offiziellen Verkaufsstart in Deutschland noch ein wenig gedulden.

In der Zwischenzeit möchte ich Euch aber einmal kurz das Lumia 625 vorstellen.
Hier hat Nokia ein Gerät auf den Markt gebracht, welches im Vergleich der anderen Lumias durch die Größe des Displays auffällt. Dies umfasst in Form eines WVGA-IPS Displays nämlich satte 4,7″ mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln.
Dies ist nicht sonderlich viel im Gegensatz zu den High-End Geräten, spiegelt sich dafür aber auch im Preis wieder.

Das Gerät ist derzeit für ca. 255€ Euro erhältlich und verfügt über folgende weitere Ausstattungsmerkmale:

Snapdragon S4 1,2GHz Dualcore Prozessor mit 512 MB Arbeitsspeicher. Wie schon von vielen anderen Modellen bekannt, ist die 512 MB Variante eines Windows Phones für alle interessant, die nicht unbedingt Wert auf speicherhungrige Apps und Spiele legen.
Auch mit einem internen Speicher von nur 8GB ist dieses Gerät eher Mager bestückt, was aber nicht weiter tragisch ist, da es die Möglichkeit bietet, eine micro SD mit einer maximalen Größe von 64GB unterzubringen.

Durchaus Positiv ist der Akku zu bewerten, der mit seinen 2000 mAh eine lange Ausdauer beweisen sollte. Wie bei vielen anderen Modellen, ist der Akku auch hier fest verbaut und lässt sich nicht wechseln.

Eher selten in diesem Preissegment findet man die Unterstützung von LTE, welches je nach gewähltem Tarif einen enormen Geschwindigkeitszuwachs auf der Datenautobahn bietet. Abgerundet wird dieses Gerät noch durch eine gewölbte Displayoberfläche, welche aus Corning Gorilla Glas2 besteht.

Mit eine verbauten 5MP Kamera sollten auch einfache Fotos gelingen, die allerdings nicht mit denen eines Lumia 925 konkurrieren können. Kurz angesprochen werden sollte noch, dass dieses Modell nicht über einen integrierten Kompass verfügt und somit einige Anwendungen wie der Nokia City Kompass nicht genutzt werden können.

Das Handy ist derzeit in den Farben schwarz, orange und weiß erhältlich, kann aber durch den Austausch der Handyschale entsprechend geändert werden.

600-1-nokia_lumia_625_group

Wer mal einen Blick auf das Handy werfen möchte, sollte das für unter 300€ unbedingt einmal tun.
Nokia Lumia 625 (11,9 cm (4,7 Zoll) LCD-IPS-Display, 5 Megapixel Kamera, 8 GB, Windows Phone 8) schwarz
Vielen Dank an dieser Stelle an Nokia für die Bereitstellung der Bilder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s