Screenshots auf dem Windows 8 Tablet

Je mehr man mit Windows 8 auf einem Tablett arbeitet, desto mehr Fragen ergeben sich mit der Zeit. wo es bei einer Mausbedienung noch zwei Tasten gibt, ist es jetzt nur noch ein Finger. Und wie simuliert man dabei noch bestimmte Funktionen wie z.B. das erstellen eines Screenshots.

Was am Desktop-PC die Tastenkombination Windows+Drucken übernimmt, klappt am Tablett nicht ohne weiteres. Aber auch hier hat Microsoft uns nicht vergessen. Über die Windowstaste + gleichzeitigem Drücken der „Leiser-Taste“ wird ein Screenshots des aktuellen Bildschirms erstellt.
Der Screenshots wird im Bilder-Verzeichnis im Unterordner Bilder abgelegt.

Screenshot (3)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s